ADRESSE

FLURWEG 5
2630 TERNITZ

mobile logo

Brot und Körbchen

Der Duft von frischem Brot zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht. Wenn es dann noch aus dem eigenen Backofen kommt, und du genau weißt welche Zutaten verwendet wurden, dann schmeckt es gleich umso besser.

Heute dreht sich alles ums Thema Brot und Gebäck. Vollkornbrot, Knäckebrot, Pfannenbrot, Mohnflesserl, Knopfsemmeln – ab heute macht ihr´s selbst. Welche Gewürze und Kräuter können verwendet werden und welche Wirkung haben diese? Soll ich weißes Mehl oder Vollkornmehl verwenden und was bitte sind Backmalz und wilde Hefe? Was wäre das Brot und Gebäck ohne Körbchen?

Nachdem uns Bettina von der „flechtwerkstatt“ in die Geheimnisse des Weidenflechtens eingeweiht hat, und jeder sein eigenes Brotkörbchen geflochten hat, lassen wir uns bei der gemeinsamen Brotjause die Antworten all der Fragen auf der Zunge zergehen und sprechen dabei noch über ganz viel Gefühl …

Buchungen

€95,00